WoW Classic Hardcore Server - wird der Traum der Classic-Community wahr?

WoW Classic Hardcore Server - wird der Traum der Classic-Community wahr? (1)

Mit dem Ende der Saison der Meisterschaft von WoW Classic haben sich viele Classic-Aficionados gefragt, wie es mit dem Saison-Konzept für das "alte" World of Warcraft weitergeht. Insbesondere die Hardcore-Community ist riesig! Der Fund eines interessanten Hardcore-Hinweises im Interface-Code von WoW Patch 10.1 lässt die Classic-Fans nun aufhorchen - wird Blizzard Hardcore-Server bereitstellen?

Seid ihr Teil der Hardcore-Community von WoW Classic? Dann werdet ihr jetzt die Ohren spitzen! Im Interface-Code von WoW Patch 10.1 hat Dataminer Meorawr einen Hinweis auf einen Popup-Bildschirm mit Bezug auf Harcore-Server gefunden! Nachdem im Februar 2023 die Saison-der-Meisterschaft-Server geschlossen wurden, fragt sich die Classic-Gemeinschaft, wie es mit dem saisonalen Konzept nun weitergeht.

Eine Variante, die häufiger Erwähnung findet, wäre eine Saison of Hardcore. Und es deutet sich an, dass die Entwickler von Blizzard, denen die Größe der Hardcore-Community von WoW Classic durchaus bekannt ist, dieses Spielkonzept unterstützen wollen.

Hardcore-Server für Classic WoW?

Die Zeile, die Meorawr im Code von WoW Patch 10.1 gefunden hat (von Solanya via Twitter verbreitet und von WoWHead aufgegriffen) beschreibt Folgendes:

function HardcorePopUpFrameMixin:ShowRealmSelectionWarning()

self:SetBodyText(HTML_START .. HARDCORE_WARNING .. HTML_END);

self.screen = HARDCORE_POPUP_SCREEN.REALM_SELECT;

self:Show();

end

function HardcorePopUpFrameMixin:ShowCharacterCreationWarning()

self:SetBodyText(HTML_START .. HARDCORE_SECOND_WARNING .. HTML_END);

self.screen = HARDCORE_POPUP_SCREEN.CHARACTER_SELECT;

self:Show();

end

Dass diese Zeile im PTR für 10.1 gefunden wurde, hat allerdings nicht viel Aussagekraft dahin gehend, dass es dieses "Feature" nur auf Liveservern von WoW geben könnte. Tatsächlich klingt das ganz danach, als würde sowohl bei der Wahl eines Servers als auch bei der Erstellung eines Charakters auf einem solchen Realms die Warnung ausgespielt werden, dass ihr euch auf einer Spielwelt mit einem Hardcore-Regelset befinden könntet. Das sind natürlich reine Mutmaßungen, eine offizielle Bestätigung vonseiten Blizzards gibt es bislang nicht. Cool wäre es aber auf jeden Fall, wenn es einige Server mit einem solchen Regelset gäbe, offiziell unterstützt. Würdet ihr dann darauf spielen?

Quelle: Buffed